Referenzen

Jürgen H. Scheugenpflug

Kabarettist, Autor und Moderator aus Wuppertal
Künstlerischer Leiter des Kleinkunsttheaters „Schatzkiste Remscheid“,
der bundesweiten Comedyserie „Comedy im Bett“ und diverser Mixed-Shows

„Herr P. Haak ist als Techniker seit Jahren für mich tätig. Er ist zuständig für Licht- und Tontechnik, den Transport der technischen Ausrüstung, den Auf- und Abbau der Bühne und für die Koordination mit den Künstlern vor Ort. Er erfüllt je nach Wunsch die Bühnenanweisungen der verschiedenen Künstler und bespricht mit ihnen Ton-Einspieler und Lichteffekte. Dabei kommt es darauf an, punktgenau die vorher besprochenen Ton- und Lichtwünsche einzuspielen bzw. abzufahren. Dies erfordert enorme Konzentration über die gesamte Spieldauer. All das erfüllt Pascal Haak perfekt. In bislang über Einhundert gemeinsamen Veranstaltungen gab es keinerlei Beanstandungen, im Gegenteil: alle Künstler, Kunden und Veranstalter waren und sind restlos zufrieden mit seiner Arbeit. Und ich als Verantwortlicher bin begeistert von der engagierten, innovativen Arbeit und der exzellenten Berufsauffassung.“

23.04.2020

Olaf Nuhnen

Pianist und Organist aus Castrop-Rauxel
Keyboarder der Worship-Band Everlasting

„Pascal Haak betreut das Worshipcafé Henrichenburg, ein Projekt moderner Kirchenmusik der Evangelischen Kirchengemeinde Castrop-Rauxel-Nord, seit mehreren Jahren überaus zuverlässig und mit großem Einsatz hauptsächlich im Bereich der Lichttechnik. Bereits bei der Vorbereitung bringt Herr Haak seine schier unerschöpfliche Kreativität ein, wenn es um die Programmierung der Beleuchtungsszenen geht. Das professionelle Equipment wird stets pünktlich aufgebaut und in Betrieb genommen. Die Computersteuerung des gesamten Systems erlaubt eine gleichermaßen präzise wie professionelle Steuerung sowohl der Licht- als auch der Effekttechnik wie zum Beispiel Laser oder Nebelmaschinen. Bei kurzfristig erforderlich werdenden Änderungen reagiert Herr Haak mit bestechender Spontanität und Flexibilität. Nach Ende der Veranstaltung erfolgt ein zügiger und koordinierter Abbau der gesamten Ausrüstung, bei dem der Arbeitsplatz so verlassen wurde, wie er vorgefunden wurde. Im Vertretungsfall unseres Tontechnikers – hauptsächlich bei unseren Einsätzen als musikalische Botschafter des Fonds zur Förderung christlicher Popularmusik im Erzbistums Paderborn, steht uns Herr Haak mit ebenso hoher Professionalität und Leidenschaft für Auf- und Abbau der Tontechnik sowie den Live-Mix während des jeweiligen Auftrittes zur Verfügung. Wir sind überaus glücklich, Herrn Haak als Mitglied unseres Teams betrachten zu dürfen und danken ihm für seinen großartigen Einsatz!“

24.06.2020